Die Abschlussreise der 4. Klasse führte Ende Juni nach London. Am ersten Tag ging es nach Covent Garden, in den ehemaligen Obst- und Gemüsemarkt, der heute für Kunsthandwerk und Straßenkünstler bekannt ist.
Gegen Abend spazierten wir zum Piccadilly Circus und weiter nach Chinatown. Tag zwei stand im Zeichen des königlichen London. Erster Halt war am Trafalgar Square mit der Lord Nelson Statue. Von dort ging es entlang der Mall zum Buckingham Palace. Da zur selben Zeit auch das japanische Kaiserpaar in London weilte, war die Prachtstraße mit japanischen Flaggen geschmückt. Die Aufregung war groß, als das Kaiserpaar aus dem Palast fuhr und der Menge zuwinkte.
Nach dem Mittagessen ging es durch Whitehall zur Downing Street, Westminster Abbey, Houses of Parliament und Big Ben. Gruselig wurde es im Dungeon, dem Gruselkabinett. Am Abend wurde eine Fahrt mit dem London Eye unternommen. Madame Tussaud und der Tower of London mit der Tower Bridge standen am darauffolgenden Tag am Programm.
Am Abend besuchten wir das Musical Frozen. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes gingen wir zum Camden Market, zur St. Paul´s Cathedral, Millennium Bridge, Shakespeare Theatre, dem Nobelkaufhaus Harrod´s und in die Oxford Street. Überwältigt von all den Eindrücken traten wir am Sonntag unsere Heimreise an.